Käfer

Die Autos

Die beiden Autos von Conny und Kalle sind ein T1 Campingbus und ein Käfer von Volkswagen.

Ganz  am Anfang der Geschichte fahren, die beiden noch einen Porsche 911 Carrera S. Der wird aber ganz schnell verkauft.

Dass die beiden für Ihre Reise in einem T1 machen, war von Anfang an klar. Heute sieht man den Oldtimer nur noch selten auf der Straße. Dennoch steht der T1 für Reisen und Freiheit, wie kein anderer Bulli und kaum ein anderes Wohnmobil. Er prägte die Reiseszene über Jahrzehnte.

Der Käfer musste einfach mit in die Geschichte rein, weil Papa das so wollte. Du musst nämlich wissen, dass das erste Auto mit dem Papa groß geworden ist ein VW Käfer war. Es war grün und gehörte seinen Eltern.

  • Liebe Pfötchengrüße
    Deine Becky

Volkswagen T1 Camping Bus

Volkswagen T1 Camping Bus, das kultige Camping Auto ideal für die Abenteuerreise. Voll ausgestattet mit Sitzbereich, Mini-Küche, Liegefläche und viel Stauraum.

Bauzeit
1950 - 1967
Modell
1962
Höchstgeschwindigkeit
95 km/h
Motor
4 Zylinder Boxermotor im Heck
Antrieb
Heckantrieb
Leistung
34 PS

95 PS, 1500 Watt Musik, 2 Schlafplätze und 15 Liter gekühlte Getränke! bullifreundeostfriesland.de

Volkswagen Käfer

Volkswagen Käfer der Klassiker! Mit Dachgepäckträger ideal ausgestattet für einen Familienausflug an den Strand.

Einige Fakten

Bauzeit
1949 - 2003
Modell
1960
Höchstgeschwindigkeit
112 km/h
Motor
4 Zylinder Boxermotor im Heck
Antrieb
Hinterradantrieb
Leistung
34 PS

Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... – Volksweisheit

Porsche 911 Carrera S

Porsche 911 Carrera der Klassiker unter den Sportwagen

Einige Fakten

Bauzeit
1949 - 2003
Modell
1960
Höchstgeschwindigkeit
112 km/h
Motor
4 Zylinder Boxermotor im Heck
Antrieb
Hinterradantrieb
Leistung
34 PS

Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... – Volksweisheit